Aktuelles

Wir informieren über vielfältige Energiethemen. Hier finden Sie Aktuelles über den Zusammenschluss zum Eigenverbrauch, die Abrechnung von Energiekosten und die Nutzung von Ladestationen.

Scrollen

Filter

8

Wir erweitern zusammen mit unserem Mutterkonzern, der BKW, unser Leistungsangebot im Bereich Elektromobilität und werden mit den neuen Kompetenzen zur Elektromobilität-Gesamtlösungsanbieterin.

Damit Minergie Gebäude nicht nur energieeffizient geplant, sondern auch betrieben werden, fordert Minergie ein Monitoring des Energieverbrauchs. Neu kann man den wachsenden Anforderungen mit dem…

Zum Jahresabschluss hat uns "ZEV-Verfechtern" das Bundesgericht mit dem Urteil vom 26. Oktober 2020 (4A_554/2019) noch ein kleines Weihnachtsgeschenk beschert indem einem Vermieter (Pensionskasse) das…

Dank engytec möglich. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Michael Zamboni. Er lebt seit April mit seiner Familie in einem Mehrfamilienhaus, das ein eigenes Kraftwerk auf dem Dach hat.

engytec liefert auch integrierte Abrechnungslösungen, zum Beispiel in einer neuen Smart-Home-Überbauung in Grossaffoltern. Die Mieterinnen und Mieter erhalten so eine umfassende Lösung und müssen sich…

Die ElCom hat im Juli 2020 drei wesentliche Punkte zum Praxismodell Eigenverbrauch genauer geregelt. Diese betreffen die Zustimmung der Teilnehmer, die Messung und die Abrechnung bei Endverbrauchern…

Mit einem Webinar hat engytec Solarteuren und Elektroinstallateuren das ZEV sowie die Gesetzeslage erklärt und Praxisbeispiele gezeigt. Auch Sie können sich das Webinar anschauen.

VNB-Praxismodell
01. Januar 2020 VNB Praxismodell

Mit der wachsenden dezentralen PV-Produktion nimmt auch der Bedarf an Eigenverbrauchslösungen zu. Der zugrundeliegende gesetzliche Rahmen wurde in den letzten Jahren weiterentwickelt. Nun erachtet die…

nach oben